Evangelische Nathan-Söderblom-Kirchengemeinde

Danza Courtale

Im Ensemble Danza Courtale hat sich eine Gruppe Menschen zusammen gefunden, um ihre Freude am Tanzen nach historischem Vorbild in der Gemeinschaft auszuleben und an andere Menschen weiter zu geben. Aus dieser Gemeinsamkeit entwickelte sich im weiteren Verlauf die Idee den Tanz mit Lesungen von Geschichten oder historischen Ereignissen, in Spielszenen eingebunden, zu präsentieren.

Wir erstellen auf Wunsch individuelle Programme, mit Tänzen in historischen Gewandungen, für ihre Feste oder Veranstaltungen.

Oder haben sie selbst Lust bei uns mitzuwirken, dann sind sie herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Tänze sind Kreis-Gassen-und Paartänze. Einen Tanzpartner brauchen sie dafür nicht zu überreden. Haben sie Interesse, dann tanzen und spielen sie mit uns, denn:

„Nichts ist so jung wie ein alter Tanz.“ (K.H.Taubert)

Tanztraining:
Jeden Mittwoch von 19:00 – 21.30 Uhr